Pfarramts-
kandidat
Werner Graf

Telefon: +43 699 18877441
Mail: werner.graf (AT) evang-haid.at

Auszug aus dem Gemeindebrief 2019-3:
Vikar Werner Graf – Vorstellung 

Grüß Gott: Ich bin hier der Neue!

Ich heiße Werner Graf, bin ein echter Oberkärntner Bergbauern Bua mit einer Affinität zum Schwabenland durch meine Frau Monika und habe meinen Dienst als Lehrvikar im zweiten Ausbildungsjahr in der evangelischen Pfarrgemeinde Haid am 1. September 2019 begonnen.

Im Arbeitsjahr ́19/ ́20 werde ich 17 Wochen lang im Predigerseminar in Wien zur Pfarrer-Profil-Schärfung verbringen. Sie werden mich daher öfters in Haid nicht antreffen.

In den letzten Jahren durfte ich als Diözesanjugendreferent in ganz Oberösterreich wirken. Dabei gab es bereits da und dort interessante Berührungspunkte mit der Pfarrgemeinde Haid und mit Mitarbeitenden aus Haid.
Von außen kenne ich Haid also bereits ein wenig.

Umso gespannter bin ich nun auf das Haider Innenleben: gerne teile ich die Sorgen und die Freuden mit Ihnen und mit euch.

Mir liegen zwei Dinge am Herzen: zum einen, dass wir gut miteinander umgehen. Und zum anderen, dass Kirche Lust auf mehr macht.

Meine Hobbies sind: nicht elektrischen Klapp-Roller fahren, Blockflöte spielen und walken; am besten gleich 10 km am Stück.

Sehr gerne genieße ich Cafe Latte mit ausgezogenem Apfelstrudel.

Ich freue mich auf Horizont erweiternde – und warum nicht auch – coole Begegnungen.

Mit einem herbstlichen Gruß!

Werner Graf
Lehrvikar

Presbyterium

Kuratorin:

» Ulrike Sahl-Neubacher
Telefon: +43 676 40 32 921
Mail: ulli.sahl (AT) logopädie-badhall.at

 

Die Mitglieder des Presbyteriums:

Hintere Reihe (v.l.n.r.):
» Ulrike Sahl-Neubacher, Kuratorin/Schriftführerin
» Anna Poscher, Schatzmeisterin

Vorder Reihe (v.l.n.r.):
» Sieglinde Steinmair
» Hermine Lustig
» Anja Védrenne-Lacombe, B.Ed., Kuratorin-Stv./Schriftführerin-Stv.

Nicht am Bild:
» Monika Schöngruber, Schatzmeisterin-Stv.
» Uwe Furtlehner
» Pfarramtskandidat Werner Graf (von Amts wegen)
» Pfarrer Mag. Andrei Pinte (Administrator, von Amts wegen)

Gemeinde-
vertretung

Die Mitglieder der Gemeindevertretung in alphabetischer Reihenfolge:

» Katharina Barth
» Christa Blettlinger
» Helga Engler
» Uwe Furtlehner
» Friederun Grimmer
» Christl Kaltenböck
» Hermine Lustig
» Christian Mittendorfer
» Doris Mittendorfer
» Jutha Muradian
» Margit Pernkopf
» Anna Poscher
» Edi Potsch
» Ulrike Sahl
» Adi Schöngruber
» Monika Schöngruber
» Dr. Wolfgang Sonnleithner
» Sieglinde Steinmair
» Brigitte Tanzer
» Anja Védrenne-Lacombe
» Olivier Védrenne-Lacombe
» Renate Wallner
» Pfarramtskandidat Werner Graf (von Amts wegen)
» Pfarrer Mag. Andrei Pinte (Administrator, von Amts wegen)